Friesenhagen Ortsansicht

Liebe Friesenhagener,

Sie haben sich bei der Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde mit großer Mehrheit für Maik Köhler entschieden. Seine Politik ist auf eine Stärkung der Ortsgemeinden ausgerichtet. So hat er auch in Friesenhagen den wöchentlichen Servicetag eingerichtet.

In der zu Ende gehenden Wahlperiode war die CDU in Friesenhagen erstmals im Gemeinderat in der Opposition. Wir haben dennoch immer konstruktiv mitgewirkt. Wo wir es für notwendig hielten, haben wir unsere Vorstellungen auch gegen die regierende Fraktion durchzusetzen versucht. So konnten wir das Vorhaben des Ortsbürgermeisters verhindern, den Bauhof versuchsweise – damit aber sicher auf Dauer – nach Kirchen zu verlagern.

Um eine ausgewogene Gemeindepolitik zu realisieren, sind auf unserer Kandidatenliste für die Wahl am 26. Mai Jung und Alt, Innen- und Außenbereiche und die verschiedensten Berufsgruppen repräsentiert. Wir wollen so gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Zukunft meistern.

Ich bitte Sie daher um Ihre Stimme für unsere Kandidaten, die sich für den Wohnwert in unserer schönen Gemeinde einsetzen werden.

Ihr Michael Schüttler
Vorsitzender CDU Ortsverband Friesenhagen

Unser Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat

Gemeinsam für Friesenhagen und das Wildenburger Land - unser Wahlkampfprosekt
CDU_Prospekt_2019_300dpi_Komplett.pdf
PDF-Dokument [3.3 MB]

„Wir stehen für ein verantwortliches Haushalten mit einer guten Perspektive für die Zukunft ohne Prestigeobjekte.“

„Wir wollen die Eigenständigkeit unseres Bauhofs erhalten - weniger Fremdvergaben, mehr Eigenleistungen, mehr Flexibilität.“

„Wir brauchen ein schnelles Internet und ein flächendeckendes Mobilfunknetz im Wildenburger Land.“

„Wir stehen für den Erhalt und die Verbesserung der gemeindlichen Strukturen, der Wohnqualität und des Landschaftsbildes.“

„Unsere Kinder sollen sich mit digitalen Medien bilden und wieder Schwimmunterricht bekommen.“

„Verantwortung übernehmen heißt mitzumachen für ein lebendiges Dorfleben.“

„Gewerbebetriebe sind wichtig - als Arbeitgeber und Steuerzahler - wir müssen sie unterstützen.“

„Wir wollen Entscheidungen für die Gemeinde treffen - auch parteiübergreifend, denn es muss Sinn machen.“

„Wir wollen bürgerorientierte Lösungen bei der Wasser- und Abwasserwirtschaft.“

„Wir unterstützen die Freizeitgestaltung unserer Kinder und Jugendlichen - sie sind unsere Zukunft.“

„Ehrenamt und Vereine erhalten unsere Dorfgemeinschaft.“

„Unser Schulstandort und die Schülerbeförderung müssen gesichert bleiben.“

„Wir brauchen Straßen und keine Schlaglochpisten.“

„Keine Windkraftanlagen und keine Ausweisung von Vorrangflächen im Wildenburger Land.“

„Wir wollen die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge.“

„Wir setzen uns für die Nutzung regenerativer Energien wie Photovoltaik auf geeigneten Dachflächen ein.“

Unsere Kandidaten für den Verbandsgemeinderat

„Ich setze mich für die Aufrechterhaltung der hausärztlichen Versorgung unserer ländlichen Verbandsgemeinde ein.“

„Für die Verbesserung der gemeindlichen Strukturen, für die Erleichterung von Baumaßnahmen im Außenbereich.“

Unsere Kandidatin und unser Kandidat für den Kreistag

„Wir setzen uns im Kreis für Natur, Klimaschutz, Straßen, Internet und hausärztliche Versorgung ein.“

„Wir setzen uns für den Ausbau des Radwegenetzes im Wildenburger Land ein.“

So erreichen Sie uns:

CDU Ortsverband Friesenhagen