15.08.2019

CDU Friesenhagen voller Energie

Wir freuen uns sehr, dass der Ortsgemeinderat Friesenhagen in seiner gestrigen Sitzung dem Antrag der CDU-Fraktion zum Thema "Photovoltaik auf gemeindlichen Dächern" mit großer Mehrheit zugestimmt hat. Ein tolles Projekt für eine nachhaltige Zukunft unserer Ortsgemeinde.

Mit dem Bestreben Photovoltaik im Dorf zu etablieren, wollen wir unseren Beitrag zum Klimaschutz und der Energiewende beitragen.

Wenn Sie sich für das Thema Photovoltaik auch auf Ihrem Dach oder einer geeigneten Fläche interessieren, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen, wir planen eine Informationsveranstaltung und würden uns freuen, wenn Sie an unserem Projekt teilhaben. Unter http://solar-ak.de haben Sie die Möglichkeit erste Informationen zur Nutzbarkeit Ihrer Dachfläche zu erhalten. Dies ersetzt natürlich keine persönliche Beratung.

Nähere Informationen zu unserer geplanten Veranstaltung werden wir in Kürze bekannt geben. Der Beitrag darf gerne geteilt werden, damit wir möglichst viele Mitbürger ansprechen können.

12.08.2019

CDU Friesenhagen - Fraktion und Vorstand trifft sich

Gerade trifft sich die CDU Fraktion mit dem Vorstand des Ortsverbandes zum gegenseitigen Austausch im Rathaus um eine gemeinsame Richtung für die laufende Legislaturperiode zu finden.

In diesem Zuge möchten wir gerne auf die Übermorgen, Mittwoch, den 14.08.2019 stattfindende Sitzung des Ortsgemeinderates aufmerksam machen. Im öffentlichen Teil können sich alle Mitbürgerinnen und Mitbürger über aktuelle Themen im Dorf informieren. Die Sitzung startet um 19 Uhr im Bürgerhaus in Steeg.

Unter TOP 7 der aktuelle Antrag der CDU Fraktion im Gemeinderat zum Thema Photovoltaik auf gemeindeeigenen Dachflächen.

07.08.2019

CDU Friesenhagen bei Instagram

Wir begrüßen Sie und Euch zum Auftakt unserer Seite bei Instagram. Ganz herzlich danken möchten wir Hermann-Josef Schuh, der uns dieses tolle Foto von der St.-Anna-Kapelle zur Verfügung gestellt hat.Das Kapellchen ist eine der vielen Sehenswürdigkeiten unserer schönen Gemeinde und heute ein Ort der Ruhe und Andacht, wo man Kraft tanken und entschleunigen kann.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns abonnieren und mit uns am Ball bleiben,
Ihre und Eure CDU in Friesenhagen

09.07.2019

CDU Friesenhagen stellt sich neu auf

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Werner Würden und Michael Schüttler für die geleistete Arbeit und freuen uns auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit mit Matthias Mockenhaupt.

Auch dem neuen Gemeinderat und Verbandsgemeinderat wünschen wir gutes Gelingen.

Push the button!

Sie sind nur einen Klick von uns entfernt. Durch drücken der Buttons kontaktieren Sie uns direkt bei WhatsApp oder besuchen uns bei Facebook und Instagram. Auf los gehts los!

So erreichen Sie uns auch:

CDU Ortsverband Friesenhagen
Neuhöhe 1
51598 Friesenhagen

Rufen Sie einfach an oder kontaktieren Sie uns bei WhatsApp:

Oder schreiben Sie uns an

matthias_mockenhaupt@cdu-friesenhagen.de